Mittwoch, 22. September 2010

Lowepro Slingshot 300AW

Da ist er, mein neuer Fotorucksack.
Mein kleiner Alukoffer wurde langsam zu klein, sodass ich bereits Kompromisse eingehen musste. So konnte das alles nicht weitergehen, also musste ein Rucksack her! Ein richtiger Rucksack ist es genaugenommen ja nicht, da er nur einen Tragegurt (Sling, siehe Name) hat, den man sich wie bei einer "Umhängetasche" umlegt - eine erweiterte Umhängetasche also.  Das Slingshot-System hat den Vorteil, dass man den Slingshot vom Rücken ganz leicht 90° gedreht vor den Bauch ziehen kann, wo sich die Öffnung befindet, unter der die Kamera verstaut ist.














Ich war skeptisch wegen des Konzepts, doch der breite Hüftgurt überzeugte mich. Ich wollte vermeiden, das der Rucksack z.B. beim Biken ständig vom Rücken rutscht. Ausserdem wollte ich den Rucksack nicht ständig vom Rücken nehmen müssen, wenn ich an die Kamera will. Das dauert jedes Mal sehr lange und wenn es mal schnell gehen muss, hat man keine Chance. Mit ein wenig Übung schafft man es beim Slingshot in knapp 5 Sekunden.




- Niggels

1 Kommentar: